Der Herbst – Altes vergeht und Neues steht bevor

Der Herbst – Altes vergeht und Neues steht bevor

Das Jahr neigt sich dem Ende. Die Natur fährt runter und spätestens mit der Zeitumstellung werden es sicher auch die Menschen tun. Wir haben schon immer mal den Kamin an und freuen uns auf die Kuschelzeit. Doch von runterfahren kann bei uns keine Rede sein. Gerade sind wir in den letzten Zügen mit der Fertigstellung des Gewächshauses. Kaum zu glauben, was eine Buswartehalle für einen Charme entwickeln kann. Ich liebe es jetzt schon, darin zu sitzen und den Blick durch die tolle Fensterfront zu genießen. Wir werden dann in den nächsten Tagen das Heizsystem bauen. Das klingt hochtrabend, dabei wird es ganz einfach: wir werden zwei oder drei Teelichtöfchen aufstellen. Es stehen noch viele abgeblühte Pflanzen, die uns viel futtersuchenden Besuch bescheren. Ich freue mich schon auf den ersten Frost, der die Gräser so zauberhaft in Szene setzt. Wie der herbstliche Garten im Kerzenschein wirkt, könnt Ihr am 28. Oktober zum Suppenabend erleben. Wir freuen uns über Besuch!

Crowdfunding for Stromerküche

Doch das sind nicht die bedeutendsten Neuigkeiten. Obwohl ich kaum glauben kann, dass Markus so durchgezogen hat und tatsächlich das Gewächshaus noch 2017 fertig wird. Aber Durchziehen werden wir weiter. Der Stomergarten bekommt eine Stromerküche! Wir gehen es jetzt. Wir beginnen mit der Planung einer Küche, in der nicht nur wir für unsere Veranstaltungen kochen können, sie soll auch allen anderen zur Verfügung stehen. Sie wird für Feiern, Treffen, Kochabende, Workshops etc. anmietbar sein. Hier  könnt Ihr Euch gemeinsam treffen, kochen, genießen und plauschen Wir wollen einen echten Wohlfühlort  erschaffen, an dem man sich in entspannter Atmosphäre kennenlernen kann, nach- und umdenken kann und der so zum kreativen Tun anregt. Jetzt und Hier – nicht später. Also los geht’s!
Allein bekommen wir das finanziell nicht gestemmt, darum brauchen wir Eure Unterstützung. Wir planen eine Crowdfunding-Kampagne, bei der Ihr uns unterstützen könnt und wir uns gerade schöne Gegenleistungen überlegen. Habt Ihr Wünsche? Dann her damit an info@stromergarten.de oder in den Kommentaren.



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?