Von April bis Oktober finden im Stromergarten regelmäßig Veranstaltungen statt. Hier findet Ihr unsere aktuellen Termine.

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Wild & Bunt – Die Kinder-Uni der Motessori-Schule Nohra zu Besuch im Stromergarten

10. April - 8:00 - 12:30

Stromern, riechen, schmecken, bauen, ist das Motto dieses Kurses der Kinder-Uni der Montessorischule Nohra. 

Wir Stromern über die Ilmwiesen, sammeln Wildkräuter, dann stromern wir durch die Welt des Essens und bereiten uns einen leckeren Snack und Getränk aus den Wildkräutern zu sowie ein Salz zum mitnehmen. Wir erfahren viel über vielfältige Wirkweise von Pflanzen und ihren Einsatz in der Heilkunde, Kosmetik, Haushalt und Garten. An besten kann man draußen stromern. Doch unsere Umwelt, darf dabei nicht verschmutzt werden. Um sie zu schonen, ist es wichtig Müll zu vermeiden. Daher bauen wir uns aus ungenutzten oder alten Dingen selbst Spielgeräte.

Geschlossene Veranstaltung!

Details

Datum:
10. April
Zeit:
8:00 - 12:30
Veranstaltung-Tags:
, ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?